Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Servicetechniker (m/w/d) für Wasserschadenmanagement

Mit handwerklichem Geschick und der Fähigkeit Zusammenhänge und Auswirkungen zu erkennen sind Sie unser Spezialist. Werden Sie TÜV-geprüfte Fachkraft zur Beseitigung von Leitungswasserschäden und Servicetechniker in unserem SchadenDienst24-Team!

Sie haben eine handwerkliche, technische Berufsausbildung oder sind im Idealfall Installateur/ Anlagenmechaniker. Handwerkliches Können, eigenständiges Denken und Handeln, selbstständiges Arbeiten sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen. Sie sind in der Lage Zusammenhänge zu erkennen sowie Ursachen und Wirkungen einzuschätzen.


Die 3-wöchige Intensiv-Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Baustein und Herausforderung für den Start in ein spannendes Tätigkeitsfeld.

Mehr zur 3-wöchigen Intensiv-Weiterbildung

Ihre Vorteile bei uns:

  • iPhone als Firmenhandy
  • Keine Montagereisen
  • Regelmäßige Team-Events
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Fachliche Weiterbildung
  • Arbeit in einem engagierten Team
  • Neueste und gut ausgestattete Firmenfahrzeuge
  • Hochwertige Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung
  • Unbefristete Anstellung

Ihre Aufgaben:

  • 3-wöchige Intensivausbildung zur Fachkraft zur Beseitigung von Leitungswasserschäden
    Versorgung der anfallenden Wasserschäden (Erstversorgung)
  • Leckortung und Ausführung von Notreparaturen
  • Anwendung des Formularwesens Führung von Dokumenten zum Leistungsverzeichnis
  • Absicherung der Baustellen zu Rettungsobliegenheiten
  • Aufbau von Trocknungstechnik einschließlich der erforderlichen Feuchtemessungen
  • Durchführung der keimreduzierenden Maßnahmen gem. VdS 3151
  • Erfassung der notwendigen Folgegewerke mit Aufmaß betroffener Flächen

So haben Sie gute Chancen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Gas- und Wasserinstallateur, oder ähnliches
  • Selbstverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Sympathisches und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Jetzt innerhalb von 60 Sekunden bewerben!

Machen Sie bei uns Karriere

Mitarbeiter von HTS Haustechnik & Service profitieren von umfangreichen Extraleistungen und Sonderkonditionen. Langfristige Arbeitsverhältnisse und ein gutes Miteinander sind uns ebenso wichtig wie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm für unsere Mitarbeiter.

Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns einfach an, schicken Sie uns eine E-Mail oder bewerben Sie sich direkt über unser Onlineformular. Ein Lebenslauf ist gern gesehen, aber keine Pflicht. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Ansprechpartner

HTS Haustechnik & Service GmbH
z. Hd. Frau Mühlberg
Behringstr. 26
01159 Dresden
Tel.: 0351 4166549

Per E-Mail bewerben


Ihr Lebenslauf (falls vorhanden)
Anschreiben (falls vorhanden)

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Jetzt bewerben