Ausbildung

Wir engagieren uns seit 1997 im Bereich der Lehrausbildung und sind seit vielen Jahren der größte Ausbildungsbetrieb unserer Branche in der Region. Unser Engagement wurde 2014 durch die Handwerkskammer Dresden mit der Auszeichnung “Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb” gewürdigt. Darauf sind wir stolz.
 
Derzeit erlernen 13 junge Männer und 1 junge Dame in verschiedenen Ausbildungsjahren bei uns den Beruf des/ der Anlagenmechanikers/in im dualen Ausbildungssystem.

Motiviation für das neue Ausbildungsjahr

Für alle Azubis von HTS Dresden fand am Freitag, 28. August 2018, ein schöner Event in Leipzig statt. Nach einem umfangreichen Seminar bei der Kessel AG in Taucha, ging es zum Wildwasser-Rafting.

Weitere Infos und Bilder davon findet Ihr auf facebook

Interessierte Schulabgänger, bevorzugt mit Realschulabschluss, können sich gern bei uns über eine Ausbildung informieren. Hilfreich ist in jedem Fall ein Praktikum zu absolvieren, um unser Unternehmen und den Beruf kennenzulernen.
 
Wer sich bereits für das kommende Jahr informieren möchte, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Ihr Kontakt zu uns:

HTS
Haustechnik & Service GmbH

Behringstr. 26 
01159 Dresden 

info(at)hts-dresden.de

Unsere Ausbildungsberufe

Nutze deine Chance für eine Ausbildung bei HTS.

Unser Angebot für ein Praktikum

Trotz der vielen online verfügbaren Informationen, ist die Entscheidung für oder gegen einen Beruf nicht einfacher geworden. Deshalb bieten wir Schülern die Möglichkeit für zwei Praktikumsvarianten an: das Schülerpraktikum und ein Praktikum während der Schulferien. Das Praktikum soll dir die Möglichkeit geben, unseren Betrieb kennenzulernen, du erfährst alles hautnah über den Beruf des Anlagenmechanikers und kannst deinen zukünftigen Beruf so besser wählen. Wenn Du noch Fragen zum Praktikum hast oder Dich dafür bewerben möchtest, dann schreib uns einfach eine E-Mail oder direkt hier über unser Kontaktformular.

Wir bieten allen Schülern die Möglichkeit für ein:

 

Schülerpraktikum

Als Anreiz für ein Schülerpraktikum zu beruflichen Orientierung zahlen wir eine Vergütung von 75,00 Euro pro Woche.
 

Praktikum während der Schulferien

Als Anreiz für ein Praktikum während der Ferien zur beruflichen Orientierung zahlen wir eine Vergütung von 50,00 Euro pro Woche.

Bewerbungsformular HTS GmbH Ausbildung

Bewerbung
Anrede*
Datenschutz*
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
*Pflichtfelder