Fantastisches Ergebnis der 2. Mitarbeiterbefragung für unsere HTS

Wir haben es geschafft, das Ergebnis der 1. Mitarbeiter-befragung zu toppen. Stolz können wir berichten, 83 % Zustimmung erreicht zu haben. Dies ist nicht nur ein Lob unserer Mitarbeiter an die geleistete Arbeit, sondern Ansporn für die Zukunft. Deutschlandweit nahmen 40 Fachbetriebe unserer SHK-Branche an der Zertifizierung zum attraktiven Arbeitgeber teil. Mit unserem Ergebnis der Mitarbeiterbefragung von 83 % gehören wir zu den Spitzenreitern. Bedenkt man, dass ein Unternehmen 66 % als Ergebnis erreichen muss, um eine solche Zertifizierung zu erhalten, so haben wir auf der Überholspur ein fantastisches Ergebnis eingefahren. 

 

Sucht man im Web nach Mitarbeiterbefragungen und deren Ergebnisse, so lassen sich wenig konkrete Angaben zu Akzeptanzwerten oder konkreten Ergebnissen ausmachen. Das liegt auch daran, dass sich die Ausrichtung und der Zweck der Mitarbeiterbefragungen in den letzten Jahrzehnten im Ziel gewandelt haben. 

 

Immer häufiger werden Mitarbeiterbefragungen als aktives Kommunikationsinstrument in Richtung Mitarbeiter genutzt und dienen letztlich zur Umsetzung strategischer und zukünftiger Initiativen der Unternehmen. Auch gerade deshalb war es für uns als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen wichtig die Mitarbeiterbefragungen durchzuführen. Über 60 Fragen waren zu bewerten und betrafen die unterschiedlichsten Bereiche des Unternehmens, die wir gern noch einmal vorstellen und zum Ergebnis veröffentlichen möchten. 

 

Auch und gerade mit diesem Ergebnis bleibt für uns auch in Zukunft genug zu tun. Als Unternehmen binden wir die Befragung mit dem Ergebnis des Projektes in die gesamte Unternehmensstrategie ein, um letztlich weiterhin Verbesserungsleistungen auszulösen und umzusetzen.